Es war am 20. Juli 1969, dass die Apollo 11 Mission erreicht es Ziel und legte zwei Männer auf die Oberfläche des Mondes. Als Buzz Aldrin aus der Kapsel herauskam, war es mit einem Omega Speedmaster auf seinem Handgelenk-Kommandanten Neil Armstrong musste ihn in die Kapsel legen, da seine Timing-Geräte nicht funktionierten. Um den 45. Jahrestag der ersten Mondlandung zu feiern, hat Omega die Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition, einen Titan und Sedna Gold Speedmaster mit einer klassischen Bewegung und einem einzigartigen Zifferblatt veröffentlicht. Es gibt keinen besseren Tag als heute, um einen genaueren Blick zu nehmen.
Wichtig ist, dass der Speedmaster 45th Anniversary viele der wichtigsten Design-Features auf den Uhren tatsächlich von den Apollo 11 Astronauten getragen gefunden. Es gibt die 42mm Speedmaster Fall mit den Signatur Twisted Lugs (einige "Pre-Moon" Speedies haben gerade Lugs) sowie die dunkle grau schwarze Lünette mit Tachymeter Skala. Es ist nicht oft erwähnt, aber der Speedmaster war die erste Uhr mit einer externen Tachy Lünette. Hier bekommen wir auch die drei Register Chronographen Layout, einfache Pumpe Schieber in das Gehäuse gesetzt, und die lange, spitzen Sekundenzeiger.
Aber schon einige Dinge wurden geändert und aktualisiert. Zuerst einmal, während der Fall die gleiche Form sein kann, ist es hier in gebürstetem Titan gerendert, so dass die Uhr extrem leicht ist. Dies wird durch eine Senda Gold (Omega's proprietäre Rose Gold) Lünette sowie passende Hände und Marker akzentuiert. Es ist eine wirklich subtile Zwei-Ton-Effekt, dass auch Menschen, die nicht in der Regel Fans von Zwei-Ton wird wie.
All dies ist gegen ein spezielles mattschwarzes PVD-Zifferblatt, das mit fast einem dunkelbraunen Farbton mit Hilfe der Sedna-Gold-Marker und -Hände tatsächlich dauert. Die Unterregister und viele der Marker sind lasergeätzt in die Oberfläche und geben ihm eine Menge Textur. Dies beinhaltet sogar das Omega-Logo und die Unterschrift um 12 Uhr, was für ein sehr subtiles Branding sorgt. Ein braun beschichteter Nylon NATO - ein Nicken zu den Gurten, die von den Astronauten getragen werden - beendet die Sachen schön.
Schließlich ist innerhalb des Speedmaster 45th Anniversary ein Kaliber 1861 Chronographenwerk, eine moderne Evolution des Kalibers 321 (später das Kaliber 861, ohne Säulenrad und mit einigen Kunststoffteilen), die die Bewegung in den eigentlichen Monduhren war. Es ist manuell gewickelt und hält etwa 48 Stunden Strom. Es ist auch Rhodium überzogen, aber man kann es nicht durch den Gedenkstahl-Gehäuseboden sehen.
Die Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition ist limitiert auf 1969 einzeln nummerierte Stücke und ist bei $ 7,700 festgesetzt. Besuchen Sie Omega für mehr.