Was für eine wunderbare Zeit des Jahres, wenn viele Marken langsam anfangen zu zeigen, was sie für SIHH 2015 gearbeitet haben. Cartier startet mit der Ankündigung des Rotonde De Cartier Jahreskalenders, ein schön ausgewogenes und innovatives (noch nicht) Entschieden Cartier) Ausdruck der Komplikation, die nur einmal im Jahr festgelegt werden muss. Eine Komplikation dieser Art schafft es, zwischen Cartier's Standard-High-End-Uhr-Produktion und seine haute Horology-Abteilung zu sitzen. Obwohl mit einer eigenen Bewegung und Edelmetall-Gehäuse, lehnt es sicher ein wenig in Richtung der letzteren.
Erhältlich in 18k Weiß oder Rosa Gold, misst der Rotonde De Cartier Jahreskalender 40mm breit und 13.26mm dick. Während das Zifferblatt viele Informationen verpackt, ist das Gehäuse minimal, mit einer polierten Oberfläche und kurzen Laschen. Die Krone, in echter Cartier Mode, ist mit einem blauen Cabochon-Saphir geschmückt, die schön mit den gebläuten Stahl Stunden und Minuten Hände passt. Während Jahreskalender Komplikationen sind nicht von Natur aus neu, ist es das Layout der Kalender-Informationen, die die interessantesten hier ist. Seit einigen Jahren ist Cartier geschickt gefragt, Uhrenliebhaber zu "überdenken" einige klassische Komplikationen, indem sie sie auf neue Art und Weise. Hier sehen Sie beispielsweise einen "persistenten" sichtbaren Ring eines jeden Wochentags, den wir noch nicht gesehen haben, mit einem roten Indikator, der unter dem aktuellen Wochentag springt.
Eine jährliche Kalenderkomplikation erfordert eine Datums-, Tages- und Monatsanzeige, und der Rotonde De Cartier Jahreskalender verwaltet diese über Cartier Kaliber 9908 MC. Mit automatischer Wicklung, 32 Juwelen und einer Gangreserve von 48 Stunden bietet diese 4-Hz-Bewegung eine zweistellige Großdatendarstellung bei 12, eine Monatsanzeige bei sechs und eine Tagesanzeige am Außenumfang des Zifferblatts. Es gibt eine kleine hammerförmige Hand (nur die flache Spitze kann gesehen werden, in rot), die den Tag anzeigt. Die Bewegung scheint sehr schön fertig und kann durch eine Saphirvitrine zurück gesehen werden. Dies ist eine Bewegung, deren Komplikationen wurden für den täglichen Gebrauch konzipiert, im Vergleich zu einer einmaligen in einer exotischen Komplikation-Stil Uhr.
Die Einstellung des Rotonde De Cartier-Jahreskalenders erfolgt ausschließlich über die Krone, und Cartier hat das System so einfach wie möglich gestaltet. So wie eine Standard-Datumsfunktion bietet die Krone auf dem Rotonde De Cartier Jahreskalender Wicklung, Zeiteinstellung und dann Datumseinstellung - alles ohne sich auf Korrektoren zu verlassen.
Diese Einfachheit drückt sich auch im Zifferblatt aus. Während das Dial besetzt ist, ist jedes Element leicht erkennbar, und die gesamte Lesbarkeit scheint gut zu sein, obwohl die Zeitanzeige auf dem grauen Zifferblattmodell weniger Kontrast bietet als die silber / weiße Zifferblattversion.
Das Zifferblattdesign fühlt sich wie zu Hause in einer Cartier Vitrine, mit großen römischen Ziffern und zentralem Sunray Guilloche Finishing. Ich mag, dass die Symmetrie der Uhr bewahrt wurde, indem man das große Datum bei 12 und die Monatsanzeige um sechs Uhr platzierte. Ein zusätzliches visuelles Interesse wird hinzugefügt, indem die Tagesanzeige präsentiert wird, obwohl Öffnungen in die obere Wählschicht geschnitten werden. Dies ermöglicht auch, dass alle außer der Spitze des Tageszeigers unter dem Hauptzifferblatt versteckt werden, eine geschickte Art, einige der Unordnung mit einer jährlichen Kalenderanzeige zu verwalten.
Das weiße Goldmodell wird mit einem schwarzen Alligatorriemen für $ 34,000 USD gepaart, während die rosafarbene Goldversion auf einem braunen ledernen Bügel kommt und ein $ 31,000 Preisschild trägt. Cartier.com mehr sehen replika uhr und replica uhren kaufen
没有评论:
发表评论